Der Vertreter interessiert sich für uns und unsere Bedürfnisse und fragt: „Wie ist dein Internetvertrag? Bist du mit der Geschwindigkeit zufrieden? So viel bezahlst du?“ Er kommt zu dem Schluss: „Da kann man aber viel Geld sparen!" Selbstverständlich hat er ein tolles Angebot, das für unsere Situation genau passt.
Sind solche Angebote so gut, wie sie klingen? Wie solltest du dich in solchen Situationen verhalten? Und was kannst du tun, wenn du einen Vertrag unterschrieben hast? Das erfährst du in unserer aktuellen Folge.
Du hast Fragen oder Anregungen? Dann schreibe gerne an wvs@vz-bln.de.
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Musterbriefe
- https://www.verbraucherzentrale-berlin.de/musterbriefe/digitale-welt
- https://www.verbraucherzentrale-berlin.de/musterbriefe/vertraege-reklamation
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- https://www.verbraucherzentrale-berlin.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertraege-an-der-haustuer-sprachmaengel-werden-oft-ausgenutzt-12240
- https://www.verbraucherzentrale-berlin.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/vertrag-widerrufen-wann-das-geht-und-wie-sie-einen-widerruf-erklaeren-5117